News


MUSICAL LADIES & FRIENDS im Interview mit #imländle.

 

Hier lesen. :-)


Hallo ihr Lieben!
Es gibt NEWS!
Schon etwas vor im November?
Wie wär's mit einem Ausflug auf die Schwäbische Alb?
Meine Heimat!
MUSICAL LADIES & FRIENDS, die Musicalgala für Balingen und Umland mit tollen Gästen und einer grandiosen Liveband.
Das wird großartig!!!
Die MUSICAL LADIES sind Beatrix Reiterer und ich, Melanie Gebhard.Beatrix ist wohnhaft in Balingen, ich bin im Ländle geboren.
Als Gäste und FRIENDS konnten wir Hannes Staffler (Rocky, Rebecca, We will rock you) und Carl van Wegberg (Mary Poppins, Elisabeth, Wicked) gewinnen. Beide standen schon in diversen Produktionen in Stuttgarter Musicals auf der Bühne und haben somit auch einen Bezug zum Ländle.
Genau wie all die Hits, die wir gemeinsam mit der fünfköpfigen Live Band unter der Leitung von Andreas Pabst zum Besten geben werden. Fast alle Stücke des Abends stammen aus Musicals, die schon in der Musical-Hochburg Stuttgart liefen, so z.B. Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Mamma Mia, We will rock you und viele mehr.

Lasst euch diesen Abend nicht entgehen und taucht mit den Künstlern für zweieinhalb Stunden in die Welt der Musicals ein.
    Ich freue mich auf euch!!!
    Eure Melanie


Melanie auf Instagram!

 

Folgt mir auf Instagram unter "melaniegebhardofficial"

 

Neu: Instagram Feed auch hier auf der Homepage!


"Unschuldig - Der Häfn rockt": Melanie feiert Premiere mit ihrem Regiedebut

 

 

Am 21. Oktober 2016 feierte das Wiener Mundart-Musical "Unschuldig - Der Häfn rockt" im Haus der Begegnung Wien seine Premiere.

Und Melanie somit ihr Regiedebut!

 

Im April 2016 wurde sie überraschend angefragt, ob sie nicht die Regie für das neue Projekt der 'Schmähfabrik' übernehmen wolle. Da sagte Melanie kurzerhand zu, denn bei der Erschaffung eines Bühnenprojekts einmal auf der anderen Seite zu stehen, als Regisseurin, wollte sie schon immer ausprobieren. Und dieses Projekt ist ihr hervorragend geglückt. Mit den unglaublich talentierten Darstellern und Musikern der 'Schmähfabrik' war es eine wunderbare Erfahrung, die Melanie nie wieder missen möchte. Bei der Musicalzeitschrift "Blickpunkt Musical" kam das Stück auch sehr gut an, wie man in der folgenden Kritik (Downloads unten) lesen kann.

 

 

Da Melanie im September 2016 für die "Mozart!"-Produktion selbst proben und spielen musste, musste sie kurz vor der Premiere die Regieführung leider in andere Hände übergeben. Aber wer wäre da besser geeignet gewesen, als der Schreiber des Stückes "Unschuldig" selbst. Somit hat Anton Wais die Schmähfabrik noch sehr gut bis zur Premiere geführt! Aber für die Premierenvorstellung in Wien hat Melanie dann extra ihre eigene Premierenshow von "Mozart!" in Duisburg sausen lassen und ihre Wiener Truppe begeistert unterstützt! Hallali!!!

 

Wer "Unschuldig - Der Häfn rockt" noch nicht gesehen hat, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Zwei Termine stehen noch an: 28. + 29. April 2017, im Haus der Begegung  Wien (6. Bezirk), Beginn 19:30 Uhr

 

Tickets unter oeticket.com

 

 

 

Download
Bericht aus "Blickpunkt Musical 01/17" Seite 1
Schmähfabrik 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.6 KB
Download
Bericht aus "Blickpunkt Musical 01/17" Seite 2
Schmähfabrik 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.3 KB

"Mozart!" - Das Musical in Duisburg und Shanghai

 

Seit fast zwei Wochen probt Melanie nun schon in Duisburg für die aktuelle Produktion von "Mozart!". Dass sie einmal mit einem Musical nach China gehen würde, hätte sie sich nicht gedacht. Jetzt ist es soweit! Ende Oktober gibt es ein paar wenige Vorstellungen am Probenort in Duisburg, danach geht es nach Shanghai, wo Melanie dann ab Mitte Dezember als Zweitbesetzung Baronin von Waldstätten und im Ensemble zu sehen sein wird.

 

Spieltermine im Theater am Marientor in Duisburg: 21.-23. Oktober 2016 (Melanie wird nur am 22.10. spielen!)

Infos unter: http://www.theater-am-marientor.de/programm/MOZART.html

 

Spieltermine im Culture Square Theatre in Shanghai: 16. Dezember 2016 - 15. Januar 2017

 


Melanie in der TV-Werbung


Derzeit ist Melanie im aktuellen TV-Werbespot von 'Salamander Schuhe' als Verkäuferin zu sehen und zu hören.

Ihr erster Ausflug in die Werbefilmbranche hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Nach dem erfolgreichen Nachtdreh für den Spot, war der Auftraggeber so begeistert von Melanie, dass er sie auch noch als Sprecherin für den Werbeslogan des Sopts engagiert hat.

Das Ergebnis gibt es hier zu sehen :-)


Melanie singt wieder in ihrer Heimat


Am 25. Oktober 2014 veranstaltet der Winterlinger Chor "cantus iuvenis" wieder ein Konzert in der Festhalle Winterlingen, bei dem Melanie Gebhard zum wiederholten Male als Solistin auftreten wird. Beginn ist um 19 Uhr.

 

Weitere Informationen in folgender Presseankündigung:

Download
ZAK - Winterlingen summt und swingt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB

Die Dinos kommen!! ....und zwar nach Wien :-)


Ab 7. Oktober 2014 könnt ihr Melanie im Wiener Renaissancetheater bei "Dinosaurier! - Das Musical" als Urzeitbewohnerin sehen. Ob als T-Rex in der Armee oder als Genevieve, die französische Kellnerin oder Gertraud, die Späherin. Im Land der Dinos ist jedenfalls Einiges los!

Infos gibt es derzeit hier:
http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=6549


aktualisiert am Sonntag, 19. Januar 2014

 


aktualisiert am Mittwoch, 15. Januar 2014

 

Melanie im Fernsehen

 

Am kommenden Samstag, den 18.01.2014 ist Melanie um 20:15Uhr in der ARD-Sendung "Das große Fest der Besten" als Nonne des Sister Act-Ensembles zu sehen.

Einfach immer nach der größten Nonne Ausschau halten ;-)

Bis zum Ende der Sendung durchhalten lohnt sich. Am Ende gibt es ein großes Hitfeuerwerk, bei dem Sister Act im Hintergrund richtig Party macht!

 

Halleluja, sag i!!!!

 

http://www.mdr.de/die-feste/fest-der-besten100.html


aktualisiert am Mittwoch, 03. April 2013

 

Spielplan Sister Act

 

Wann Melanie als die etwas verrückte Schwester Mary Nirvana bei 'Sister Act' in Stuttgart zu sehen ist, könnt ihr dem Spielplan auf dieser Homepage entnehmen.

 

Bis hoffentlich bald in Stuttgart!


aktualisiert am Montag, 01. Oktober 2012

 

Alles Neu macht der Oktober!

 

Gleich drei Neuigkeiten gibt's zum Monatsanfang!

 

#1  Melanie als Solistin in ihrem Heimatort:

      "Musikalische Zeitreise" des aus dem SWR 4 bekannten

      Chors "cantus iuvenis" am Samstag, 20. Oktober um

      19 Uhr in der Festhalle Winterlingen!

 

#2  Melanie als Special Guest bei "Stanke ohne Strom" in der

      Villa Media in Wuppertal am 4. November!!

 

#3  Melanie demnächst zu sehen bei "SISTER ACT" in

      Stuttgart!!!

 


aktualisiert am Donnerstag, 23. Februar 2012

 

Für alle die etwas mehr Zeit zum Planen brauchen:


Die Lisa-Spieltermine für April stehen schon fest!

3. + 15. April 2012 (wie immer ohne Gewähr!)

 


aktualisiert am Donnerstag, 12. Januar 2012

Promotionauftritt auf der Wiener Ferien-Messe 

 

Am Sonntag, 15. Januar 2012 präsentiert Melanie (als Lisa) mit ihren Kollegen live einige Songs aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York"

Der Auftritt findet um ca. 14.45 Uhr auf der Radio-Wien-Bühne statt.

 

Nähere Infos zur Messe: www.ferien-messe.at

 


aktualisiert am Dienstag, 01. November 2011

Melanie singt wieder bei Musical-Gala in ihrer Heimat

Nach dem großen Erfolg im Januar diesen Jahres gibt es eine Wiederholung der Musical-Gala mit dem Musical-Projekt-Chor der Zollerland-Chöre. Es gibt auch einen speziellen Anlass: das 100-jährige Jubiläum des Sängerbund Tailfingen 1911 e.V.

 

Die Gala findet diesmal im Thalia-Theater in Albstadt-Tailfingen statt. Als männlicher Solist steht auch dieses Mal wieder Gunnar Schierreich an Melanie's Seite.

 

Zu hören gibt es ein buntes Programm der bekanntesten Musical-Highlights sowie Film-Melodien. Dieses Mal neu: noch mehr Songs aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York", in dem Melanie derzeit in Wien zu sehen ist.

 

Datum: Sonntag, 06.11.2011

Beginn: 17 Uhr

Ort: Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72461 Albstadt-Tailfingen

Karten: 15,- € (Vorverkauf), 18,- € (Abendkasse)

 

erhältlich...

...in Albstadt-Ebingen: Touristinformation Albstadt,            

   G+G Gebhard + Gehring

...in Albstadt-Tailfingen: Bürobedarf Raff, Café Lang

...Ticket-Hotline: (0 18 03) 31 63 99 

 

 


aktualisiert am Dienstag, 23. August 2011

Melanie macht sich auf zu neuen Ufern.....

 

...und legt an in: WIEN!

Nach fast drei Jahren bei 'WICKED' folgt nun ein Engagement bei

'ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK" am Raimund Theater in Wien. Dort wurde Melanie als Zweitbesetzung der Hauptrolle Lisa und für's Ensemble engagiert. Probenbeginn ist der 12. September 2011. Auf der Bühne wird sie voraussichtlich Mitte Oktober zu sehen sein.

 

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf ein Wiedersehen mit euch in der wunderschönen Stadt Wien!

Servus,

Eure Melanie!"


aktualisiert am Donnerstag, 28. Juli 2011

Melanie wird am 21. August 2011 noch ein letztes Mal schmelzen, bevor sie zu neuen Ufern aufbricht.

Zu welchen Ufern wird in Kürze bekannt gegeben.


aktualisiert am Samstag, 18. Juni 2011

Stanke ohne Strom” am 21. Juni in der Villamedia in Wuppertal

Melanie Gebhard ist ganz spontan Special-Guest!                                     

Seit dem Frühjahr rockt der Wuppertaler Patrick Stanke & Band durch Deutschland und begeistert das Publikum mit „Stanke ohne Strom“ – einem unplugged Konzert der besonderen Art. Am 21. Juni ist es endlich soweit – Patrick Stanke tritt in seiner Heimatstadt auf: „Ich freue mich, endlich auch Wuppertal zu rocken – ein Heimspiel.“, so Stanke über seinen Auftritt.

 

Zur Standardbesetzung von „Stanke ohne Strom“ gehören neben Patrick Stanke: Tim Harbusch (Drums/Vocals), Chris Vega (Gitarre/Vocals) und Chris Dagger (Bass). Unterstützung bekommen die Jungs von Melanie Gebhard als Special Guest.

 

Stanke ohne Strom“

am Dienstag, 21. Juni um 19.30 Uhr

in der VillaMedia, Viehoferstraße 125, 42117 Wuppertal

 

Tickets sind unter www.wuppertal-live.deund an allen WSW Vorverkaufsstellen zum Preis von 29,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr erhältlich. Und an der Abendkasse.

 

Weitere Infos auch unter http://www.patrickstanke.com

und www.facebook.com/stankeohnestrom

 


aktualisiert am Donnerstag, 16. Juni 2011

Melanie im SWR-Fernsehen

 

Am 10. Juli 2011 wird Melanie im SWR-Fernsehen um 20:15Uhr in der Sendung "SonntagsTour" zu sehen sein. In dieser Sendung führt der Moderator Hansy Vogt die Zuschauer auf eine Reise durch's schöne Starzeltal. Und in diesem Rahmen präsentiert Melanie eine der schönsten Sehenswürdigkeiten ihrer Heimat:

die Burg Hohenzollern bei Hechingen.

Melanie singt dort ein Ballade von Whitney Houston. Zusammen mit Bildern und Eindrücken der Burg werden Aufnahmen von ihr in Form eines Musikclips gezeigt.

 

Für Melanie war es eine ganz neue Erfahrung für's Fernsehen zu drehen. Weitere Infos im Pressebericht:

 

Download
ZOLLERN-ALB-KURIER : Auftritt bei „Sonnt
Adobe Acrobat Dokument 92.4 KB
Regisseur Matthias Weik und Melanie nach Abschluss des Drehs. copyright: SWR/A.Kluge
Regisseur Matthias Weik und Melanie nach Abschluss des Drehs. copyright: SWR/A.Kluge
Melanie auf der Burg Hohenzollern. copyright: SWR/A.Kluge
Melanie auf der Burg Hohenzollern. copyright: SWR/A.Kluge

aktualisiert am Freitag, 14. Januar 2011


Melanie singt bei Musical-Gala in ihrer Heimat

 

Am 16. Januar 2011 wird Melanie als Solistin bei der Musical-Gala des Musical-Projekt-Chors der Zollerland-Chöre auftreten.

Die Gala findet in der Schmeienhalle in Straßberg statt, nahe ihres Heimatorts Winterlingen und ihres Geburtsorts Albstadt.

Melanie freut sich sehr auf den Besuch in ihrer Heimat und auf ein weiteres Zusammentreffen mit dem männlichen Solisten Gunnar Schierreich, mit dem sie auch schon 2009 auf einer Gala in Albstadt zu sehen und zu hören war.

 

Zu hören gibt es ein buntes Programm der bekanntesten Musical-Highlights sowie Film-Melodien.

 

Datum: Sonntag, 16.01.2011

Beginn: 17 Uhr

Ort: Schmeienhalle, Brückenstraße 9 72479 Straßberg

Karten: 12,-€ (Vorverkauf), 15,- € (Abendkasse)

 

erhältlich...

...in Straßberg: Sparkasse Zollernalb, Bäckerei Remensperger,

   Bäckerei Strobel

...in Winterlingen:Sparkasse Zollernalb

...in Albstadt: G+G Gebhard + Gehring

...Ticket-Hotline: (0 18 03) 31 63 99 

 

 


aktualisiert am Freitag, 15. Oktober 2010

 

"BACKSTAGE Session Party"

am 26. Oktober 2010 im 'Lukas' in Essen

Melanie ist dabei!

 

Am 26. Oktober 2010, 19.30 - 22.30 Uhr
kommt die Musical-Szene aus wichtigem Anlass zusammen: Musik machen und Feiern! (Möglicher Zusatztermin: 25. Oktober!)

Künstler: Anna Montanaro, Nigel Casey, Roberta Valentini, Philippe Ducloux, Kristin Hölk, Chris Vega, Barbara Raunegger, Melanie Gebhard ... die Liste wächst!

Preis VVK: 25.- € , zzgl. 2,95 € Vorverkaufs-, Servicegebühr 
(Inkl. MwSt.)

Preis Abendkasse: 30 €

 

Ort: www.lukas-essen.de

 

Telefonische Buchung: 01805-99082007 MO-FR 10-20 Uhr

(14 Cent pro Min. aus dem Deutschen Festnetz, Mobil abweichend) Bei Auslastung bzw. außerhalb der Zeiten: AB, bitte Name und Rückrufnummer angeben!

 

Melanie freut sich auf Euch!

 

 


aktualisiert am Sonntag, 21. März 2010

 

Termin für Melanie's Elphaba-Premiere in Oberhausen:

 

26. März 2010

 

 


aktualisiert am Dienstag, 16. März 2010

 

"WICKED"-Premiere in Oberhausen....

Jetzt wird weitergehext!

 

Am 8. März fiel der Startschuss für "Wicked" in Oberhausen und somit auch für ein weiteres Jahr mit Melanie als Zweitbesetzung Elphaba.

 

Nach einem Monat inspirierender Proben mit dem Kreativ-Team vom Broadway freut sich Melanie und das ganze Wicked-Ensemble nun darauf das Oberhausener Publikum in eine zauberhafte Welt zu entführen.

Und natürlich würde sich Melanie besonders freuen, die bekannten Gesichter der Stuttgarter Fans auch bald in 'Ozerhausen' wieder zu sehen!!! :)

 

Sobald die ersten Shows mit Melanie als Elphaba feststehen, sind diese im Spielplan vermerkt.


aktualisiert am Donnerstag, 24. Dezember 2009

 

Melanie wünscht allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr 2010!!!

 

Im neuen Jahr wird Melanie dann auch in Oberhausen wieder in 'WICKED' zu sehen sein als Zweitbesetzung Elphaba :)


aktualisiert am Dienstag, 01. Dezember 2009


Gemütlicher Liederabend auf dem Finnischen Weihnachtsdorf Stuttgart

 

Am Dienstag, 8.12.2009 wird Melanie zusammen mit einigen ihrer Kollegen aus dem Musical 'WICKED' im Tipi-Zelt auf dem Finnischen Weihnachtsdorf mit einem kleinen skandinavischen Weihnachts-Liederabend zu sehen und zu hören sein.

 

Beginn: 19:00 Uhr

Freier Eintritt

 

Einfach mal "vorbeischneien" und reinhören :)

 


aktualisiert am Montag, 16. November 2009

  

An alle Fans:

Auf meiner Seite soll es in Kürze einen Bereich geben, auf dem man eure Fotos von euch mit mir sehen kann. Dazu brauche ich natürlich eure Hilfe.

Schickt mir per E-mail eure Fotos z. B. von der Stagedoor, etc.

Oder Sonstiges wie Kollagen, Zeichnungen, usw.

Wichtig: Nur Bilder in den Formaten .jpg, .gif, .bmp oder .tiff!

Schickt alles an melanie.gebhard@genion.de.

 

Ich freue mich schon darauf!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Melanie


aktualisiert am Dienstag, 01. September 2009

 

"Ein Festival der Stimmen" - Die Geburtstagsgala des Musicalmagazins Da Capo am 12.09.09 in Tecklenburg... ....Melanie ist mit dabei!!!

 

Anlässlich seines 6-jährigen Jubiläums feiert das Musicalmagazin 'Da Capo' am 12. September 2009 auf der Freilichtbühne Tecklenburg mit seinen Lesern eine große Geburtstagsgala. Die Besucher erwartet unter dem Titel "Ein Festival der Stimmen" ein bunt gemischtes Programm aus Musical, Comedy und A-Capella. Mit dabei sind u.a. Felix Martin, Maricel, Roberta Valentini, Kevin Tarte, Monika-Julia Dehnert und die A-Capella Comedy Gruppe 'LaLeLu'.

Melanie ist jetzt kurzfristig dazugestoßen und wird u.a. ein Solostück zum Besten geben. Lassen Sie sich überraschen!

 

...nähere Infos und Tickets unter

http://www.da-capo-magazin.de/page10/page10.html

 

Datum: 12.09.2009

Beginn: 19:30 Uhr ('LaLeLu' als Vorgruppe ab 19:00 Uhr)

Ort: Freilichtbühne, Schloßstraße 7, 49545 Tecklenburg

 


aktualisiert am Freitag, 12. Juni 2009

 

Unter folgendem Link gibt es einen kurzen Video-Ausschnitt von "Broadway Tonight" zu sehen:

 

http://zaktv.gm1.tv/

Und so finden Sie das Video:

Link anklicken - links unter 'Lokales' auf 'OK' klicken - oben rechts in der Ecke Film Nr. 4 anklicken - Viel Spaß!

 

 


aktualisiert am Mittwoch, 29. April 2009

 

Melanie unterstützt das Projekt 'Modeln gegen AIDS'

"Auch grüne Hexen tragen gerne Rot"

 

Neben dem Musiker Tobias Conzelmann und dem schnellsten Treppenläufer der Welt, Thomas Dold, unterstützt Melanie das Projekt 'Modeln gegen AIDS'. Dabei entsteht im Laufe des Jahres ein Kalender unter dem Motto 'Schwaben zeigen Schleife'. Melanie wird auch selbst auf einem Kalenderblatt Schleife zeigen.

 

Jeder hat jetzt die Chance auch Teil des Kalenders zu werden. Der Förderverein 'Schwaben helfen' e.V. veranstaltet zwei Live-Castings und ein großes Online-Casting, um die Besucher der Projektwebseite ModelngegenAIDS.de entscheiden zu lassen, wen sie in dem Ende November erscheinenden Kalender sehen wollen.

Die Live-Castings finden am 9. Mai im SI-Centrum, Stuttgart und am 16. Mai in Albstadt-Ebingen statt.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Projektwebseite oder ladet euch hier die Pressemitteilung runter.

Download
Pressemitteilung "Modeln gegen AIDS"
MgA_PM_Casting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

„Wir haben alle nur ein Leben! Also, zeigt Verantwortung, zeigt Schleife!“ (Melanie Gebhard)


aktualisiert am Sonntag, 26. April 2009

 

'Broadway tonight'

Gala-Konzert mit Melanie in ihrer Heimatstadt Albstadt

 

Bei dem von der Stadtkapelle Tailfingen e.V. veranstalteten Gala-Abend 'Broadway tonight' am 16. Mai singt Melanie solo und zusammen mit dem Bariton Gunnar Schierreich Songs aus Musicals wie Les Misérables, Tanz der Vampire, Elisabeth, Starlight Express usw.

Begleitet werden die beiden vom großen Blasorchester der Stadtkapelle Tailfingen e.V. und einem Chor unter der Leitung von Andreas Kind. Das Orchester seinerseits wird ebenfalls Musik von George Gershwin und dem Musical Der König der Löwen präsentieren.

 

Datum:  16. Mai 2009

Beginn: 20:00 Uhr

Ort:       Zollern-Alb-Halle,

             Untere Bachstraße 135, 72461 Albstadt-Tailfingen

 

Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und bei der Stadtkapelle Tailfingen e.V. www.stadtkapelle-tailfingen.de

   


aktualisiert am Freitag, 13. März 2009

 

Autogrammstunde mit Melanie als grüne Hexe Elphaba

 

Am 18. März ist Melanie, zusammen mit ihrer "Wicked"-Kollegin Barbara Schmid, am Stand des Radiosenders "Radio 7" auf der Frühjahrsmesse "IBO" in Friedrichshafen persönlich anzutreffen.

 

Autogramme gibt es jeweils um 16.15 Uhr und 18.15 Uhr.

Ort: Radio 7 PremiumLounge, Foyer West

 

Für mehr Infos einfach diesen Link anklicken: Radio 7

 

 

 


aktualisiert am Montag, 2. Februar 2009

 

Für alle die den Live-TV-Auftritt des "Wicked"-Ensembles bei der "José Carreras Gala 2008" nicht sehen konnten.

 

(Kleiner Tipp für die, die nach Melanie im Bild suchen: Melanie ist bei der Nummer "Grüne Smaragdstadt" mit dem Schirm und dem Satelitenschüssel-Hut zu sehen. Bei "Hexenjäger" ist sie in der linken Bildhälfte mit der breiten Hörner-Perrücke und einer Fackel zu finden.)

  


aktualisiert am Montag, 8. Dezember 2008

 

Melanie mit "Wicked - Die Hexen von Oz" am 18. Dezember live im Fernsehen bei der "José Carreras Gala 2008" um 20:15Uhr in der ARD.

 

Das gesamte Wicked-Ensemble unterstützt schon seit September die Leukämie-Stiftung von José Carreras und sammelt fleißig Spenden nach den Shows.

Der letzte Spendenstand am 28. November betrug 104.000 Euro. Und es wird sicherlich noch einiges mehr dazu kommen bis zur Scheck-Übergabe in der Live-Sendung am 18. Dezember.

 

 

"Unser Ziel ist klar: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem." Zitat von José Carreras.

 


aktualisiert am Mittwoch, 26. November 2008

 

Die Ensemble-Premiere und gleichzeitige 1. Kostümprobe am gestrigen Dienstag, ist gut überstanden. Melanie freut sich auf viele weitere Vorstellungen!

 

Die Elphaba-Premiere ist nun auf den 12. Dezember festgesetzt.


aktualisiert am Donnerstag, 20. November 2008

 

Die Ensemble-Premiere am 25. November wird wohl nur eine "Teil-Premiere", da noch nicht alle Kostüme fertig sind.

Melanie wird aber voraussichtlich schon teilweise im 1.Akt dabei sein.

 

Alle Angaben leider immernoch ohne Gewähr.


aktualisiert am Sonntag, 16. November 2008

 

Der neue Termin für Melanie's Premiere im Wicked-Ensemble steht fest:

                             25. November 2008

 


aktualisiert am Sonntag, 26. Oktober 2008

 

Durch eine Kostümtechnische Verzögerung, verschiebt sich die ursprünglich auf 18.11. festgelegte Ensemble-Premiere von Melanie bei "Wicked" nun leider noch etwas. Sobald der neue Termin feststeht, wird er hier zu lesen sein.


aktualisiert am Dienstag, 14. Oktober 2008

 

Melanie jetzt bei "WICKED" in Stuttgart

 

Heute haben für Melanie die Proben als Ensemble/Cover Elphaba bei "WICKED - Die Hexen von Oz" im Palladium Theater, Stuttgart begonnen.

 

Mitte November wird sie voraussichtlich zum ersten Mal im Ensemble auf der Bühne stehen.

 

Sie freut sich sehr über diese Chance und Herausforderung!

 

Infos zum Musical unter: www.stage-entertainment.de/musicals/wicked-die-hexen-von-oz/wicked-die-hexen-von-oz.html


aktualisiert am Samstag, 27. September 2008

 

"Der Fliegende Holländer - Die Rock Oper" im Theaterhaus, Stuttgart

 

Am morgigen Sonntag, den 28.09.2008 liegt ein Kontingent von 200 Tickets zum Preis von je 5,- Euro für die Vorstellung um 15 Uhr bereit. Ab 14 Uhr können Sie mit dem Stichwort ,,Musiktheater-Innovation" diese Tickets an der Tageskasse buchen ­ solange der Vorrat reicht, maximal 2 Tickets pro Person! Die Gelegenheit für alle Kurzentschlossenen!

 

Melanie und die ganze Besatzung des Geisterschiffs freut sich auf Sie!!!


aktualisiert am Mittwoch, 23. Juli 2008

 

In 2 Tagen ist es soweit:

Am Freitag, den 25. Juli, findet die Premiere der Wiederaufnahme des Musicals "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" in Eisenach statt.

Melanie wird in der Rolle der Guda zu sehen sein.


aktualisiert am Mittwoch, 18. Juni 2008

 

Vom 20. September bis 12. Oktober 2008 wirkt Melanie bei "Der Fliegende Holländer - Die Rock Oper" im Theaterhaus, Stuttgart als Featured Ensemble mit.

 

Das CD-Recording ist jetzt abgeschlossen.

Die CD ist ab der Premiere am Veranstaltungsort erhältlich.

 

Weitere Infos unter: www.rock-oper.de


von li. nach re. Angela Hunkeler, Chris Murray, Sabrina Weckerlin, Melanie Gebhard
von li. nach re. Angela Hunkeler, Chris Murray, Sabrina Weckerlin, Melanie Gebhard

aktualisiert am Freitag, 02. Mai 2008

 

Der Promotionauftritt von "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" in der Elisabethkirche in Marburg fand großen Anklang.

Melanie (Guda) sang mit ihren Kolleginnen Sabrina Weckerlin (Elisabeth) und Angela Hunkeler (Cover Sophie) zwei Songs aus dem Musical und ernteten dafür großen Beifall.

Anschließend wurde eine neue kostenlose Promo-CD verteilt, auf der Melanie nun die Soloparts der Guda in dem Stück "Liebe ist alles" singt.


Elisabethkirche, Marburg
Elisabethkirche, Marburg

aktualisiert am Montag, 28. April 2008

 

Promotiontermin "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen"

in Marburg in der Elisabethkirche (Grabstätte Elisabeths)

am Donnerstag, 1. Mai 2008

um ca. 18 Uhr


aktualisiert am Dienstag, 22. April 2008

 

Im Sommer 2008 wird Melanie wieder bei "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen" in Eisenach zu sehen sein.

Diesmal spielt sie die Rolle der Guda als Hauptbesetzung.

Vorstellungen sind täglich zweimal vom 25. Juli - 10. August 2008.

Weitere Infos unter: www.spotlightmusical.de.


aktualisiert am Montag, 21. April 2008

 

Meine erste Homepage ist online!


  

!!! Aktuell !!!

  • Melanie's Molly-Derniere bei "GHOST" in Berlin am 28.09.2018!
  • Neue Berichte aus der Zeitung! Siehe "Presse"
  • MUSICAL LADIES & FRIENDS im Interview mit #imländle. Hier!
  • MUSICAL LADIES & FRIENDS: Melanie gibt im November 2018  mit ihrer lieben Kollegin Beatrix Reiterer ihre eigene Musical-Gala in ihrer Heimat. Dabei sind tolle Gäste! Mehr unter NEWS.
  • Aktuell ist Melanie im Musical "GHOST - Nachricht von Sam" im BerlinerTheater des Westens im Ensemble und als Molly zu sehen
  • Melanie auf Instagram! Weitere Infos unter "News" oder "Instagram"